Inge Hofkens übernimmt Leitung des Aurubis-Segments Multimetal Recycling

|
|

Die Aurubis AG erweitert ihren Vorstand von drei auf vier Mitglieder. Inge Hofkens wurde gestern vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zur operativen Geschäftsführerin (COO) des Ende letzten Jahres neu geschaffenen Konzernsegments Multimetal Recycling bestellt. Die 51-jährige Volkswirtin ist damit für alle Recycling-Standorte von Aurubis verantwortlich. Dazu gehören der deutsche Standort Lünen, die beiden belgischen Standorte Olen und Beerse, der spanische Standort Berango sowie der neue amerikanische Standort Richmond/Augusta im US-Bundesstaat Georgia.

Wie der Hamburger Konzern mitteilt, hat Hofkens knapp 30 Jahre Erfahrung im Bereich des Multimetall-Recyclings. Die gebürtige Belgierin begann ihre Karriere bei Metallo-Chimique International und stieg bis in die Geschäftsführung der ehemaligen Metallo Group auf. Nach der Übernahme von Metallo durch Aurubis übernahm sie die Geschäftsführung von Aurubis Olen. Wer ihre Nachfolge in Olen antritt steht noch nicht fest. Ziel sei es die Position bis Ende des Jahres neu zu besetzen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -