Starkes Wachstum für Tomra in den Bereichen Leergut- und Wertstoffsortiertechnik

Jahresergebnisse durch Lebensmittelsparte belastet

|
|

Der norwegische Sortier- und Leerguttechnikspezialist Tomra hat 2023 in seinen Geschäftsbereichen Recycling und Sammlung starkes Wachstum erzielt. Sortiertechnik für Lebensmittel verzeichnete dagegen Rückgänge sowohl beim Jahresumsatz als auch den Ergebnissen, wie aus den Mitte Februar veröffentlichten Geschäftszahlen hervorgeht.

Der Geschäftsbereich Sammlung, der die Aktivitäten im Bereich Leergutautomaten bündelt, profitierte von der Einführung von Pfandsystemen für Einweg-Getränkeverpackungen in mehreren EU-Mitgliedstaaten. Tomra-CEO Tove Andersen berichtete in der Analystenkonferenz Mitte Februar von einem guten Abschneiden der Sparte in allen Weltregionen und Märkten. Für den Geschäftsbereich Recycling, der sensorbasierte Sortiertechnik für die weltweite Recycling- und Entsorgungswirtschaft produziert, war 2023 das zweite starke Jahr in Folge....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -