Eivind Kallevik übernimmt Führung des Aluminiumkonzerns Hydro

Eivind Kallevik wird neuer Präsident und CEO des norwegischen Aluminium- und Energiekonzerns Norsk Hydro. Er tritt zum 13. Mai die Nachfolge von Hilde Merete Aasheim an, die sich nach fünf Jahren im Amt Ende Juni aus dem Unternehmen zurückzieht. Kallevik ist derzeit Leiter des Hydro-Geschäftsbereichs Aluminium Metal, der auch die Recyclingaktivitäten des Konzerns umfasst.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren 32.000 kompetenten und engagierten Mitarbeitern den nächsten Schritt für Hydro zu gehen, wobei unsere strategische Ausrichtung auf das Jahr 2030 eine starke Grundlage bildet. Unsere Bemühungen um eine kohlenstoffarme Energieversorgung in unserer gesamten Wertschöpfungskette bringen Hydro in eine führende Position bei der grünen Transformation und bieten eine Plattform, um unsere strategischen Partnerschaften zu beschleunigen“, erklärt Kallevik. Wie berichtet, hat sich Hydro u.a. zum Ziel gesetzt, die Recyclingkapazitäten für Post-Consumer-Schrott bis 2030 auf bis zu 1,2 Mio Jahrestonnen zu verdoppeln.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -