Ecobat baut Recyclinganlage für LIB in Arizona und wird Partner der Zukunftswerkstatt 4.0

Der texanische Batterieproduzent Ecobat will im US-Bundesstaat Arizona eine Recyclinganlage für Lithium-Ionen-Akkus aus der Elektromobilität errichten. Das Werk werde das weltweit dritte des Unternehmens für diesen Batterietyp und das erste in Nordamerika sein, teilte Ecobat vergangene Woche mit. Die Kapazität soll zunächst auf eine Jahresproduktion von rund 10.000 Tonnen Recyclingmaterial jährlich ausgelegt werden. Der Betriebsstart wird für das dritte Quartal dieses Jahres angestrebt.

„Diese Anlage ist, ebenso wie unsere Recyclingstandorte für Lithium-Ionen-Batterien in Deutschland und dem Vereinigten Königreich, ein wichtiger Meilenstein der Strategie von Ecobat, das Geschäft mit dem Recycling von Lithium-Ionen-Batterien auf einen ähnlichen Maßstab wie unser weltweit führendes Blei-Akku-Recyclinggeschäft auszubauen“, sagte Marcus Randolph, der CEO von Ecobat. Die Werke in Deutschland und dem Vereinigten Königreich befinden sich in Hettstedt bzw. Darlaston und sollen nach den Plänen des Unternehmens in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -