BDSV trennt sich von Hauptgeschäftsführer Thomas Junker

Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) muss sich auf die Suche nach einem neuen Hauptgeschäftsführer machen. Wie der Verband heute bekannt gab, wird die seit vier Jahren bestehende Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hauptgeschäftsführer Thomas Junker „in allerbestem Einvernehmen“ Ende 2024 beendet. Junker hatte Anfang 2020 die Nachfolge des in den Ruhestand gewechselten langjährigen BDSV-Hauptgeschäftsführers Rainer Cosson angetreten.

Während der Übergangszeit bis zur Neubesetzung der Hauptgeschäftsführung wird die BDSV nun den Angaben zufolge durch ihren Geschäftsführer Guido Lipinski sowie den Vorstand vertreten.

In seiner Mitteilung unterstreicht der Verband die große Bedeutung einer starken Interessenvertretung für die Stahlrecyclingbranche, die derzeit eine bedeutende Transformationsphase durchlaufe. Die BDSV werde daher auch weiterhin aktiv die politischen Rahmenbedingungen mitgestalten, Informationen an Mitglieder verständlich zur Verfügung stellen, attraktive Dienstleistungen wie spezifische Schulungen anbieten und als Plattform für die gesamte Stahlrecyclingbranche dienen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -