Bauverband BBS lehnt Eckpunktepapier zur Abfallende-Verordnung im Grundsatz ab

Der Bundesverband Baustoffe – Steine und Erden (BBS) übt starke Kritik an dem vom Bundesumweltministerium kürzlich präsentierten Eckpunktepapier zu den geplanten Regelungen für das Ende der Abfalleigenschaft bestimmter mineralischer Ersatzbaustoffe. Das Papier greife in praktisch allen Belangen zu kurz und würde in dieser Form nicht die Unterstützung bieten, die die Branche von einer Abfallende-Verordnung zu Recht erwarte, moniert der BBS in seiner an das Ministerium verschickten Stellungnahme. Der Verband fordert eine grundsätzlich andere Herangehensweise, die den Weg zum Produktstatus auch für andere, nicht-mineralische Sekundärstoffe, wie z.B. Kunststoffe, öffnet.

Was der Bundesverband Baustoffe am BMUV-Eckpunktepapier im Einzelnen kritisiert und welche weiteren Anregungen zur geplanten Abfallende-Verordnung der Verband macht, lesen Sie hier.....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -