Remondis übernimmt weiteren Containerdienst in Holland

Remondis baut seine Aktivitäten in den Niederlanden durch eine weitere Übernahme aus. Der deutsche Entsorgungskonzern hat über seine niederländische Tochter den Containerservice Gebr. Scholten in Beverwijk übernommen.

Remondis will mit der Übernahme sein Dienstleistungsangebot in der Provinz Nordholland weiter ausdehnen. „Diese Akquisition ist ein logischer Schritt, nachdem wir Anfang 2022 Adrichem in Beverwijk übernommen haben“, erklärte Regionaldirektor Edgar Methorst. Damals hatte Remondis unter anderem zwölf Mitarbeiter hinzu gewonnen.

Auch im Zuge der aktuellen Übernahme wechselt das gesamte Team von Scholten Containerservice zu Remondis. Die Leistungen des Unternehmens werden allerdings künftig vom benachbarten Standort von Remondis bzw. Adrichem in Beverwijk erbracht.

Scholten ist vor allem in der Sammlung von Bauschutt und Abbruchabfällen tätig. Neben dem Containerservice gehören auch Abbruchleistungen, die Beseitigung von Asbest sowie die Vermietung von Maschinen zum Angebotsspektrum des Unternehmens.

Der Markt für die Bauschuttsammlung befinde sich im Umbruch, heißt es in der Bekanntgabe der Übernahme. Um die Dienstleistungen langfristig fortzuführen, habe man in Remondis einen geeigneten Übernahmepartner gefunden. Wichtige Argumente für diese Übernahme seien der „familiäre Charakter des Unternehmens“, die „dezentrale Organisation“ und der „Blick für den Kunden“ gewesen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -