Pouyan Dardashti übernimmt Führung der Thommen Group

Wechsel an der Spitze der Thommen Group: Pouyan Dardashti übernimmt den Posten als CEO beim Schweizer Metallrecycler am 15. Mai. Er folgt dabei auf Tobias Thommen, der das Unternehmen als Mehrheitsaktionär über zwölf Jahre lang geleitet hatte und sich nun für einen Generationswechsel entschieden hat.

„Wir haben in den letzten zwölf Jahren ein substanzielles Wachstum erlebt und uns eine führende Stellung im Schweizer Metallrecycling-Markt erarbeitet“, betont der bisherige CEO. Unter neuer Führung soll das Unternehmen nun weiter gefestigt und in neuen Märkten etabliert werden, so Tobias Thommen weiter.

Sein Nachfolger wechselt vom Remondis-Konzern zur Schweizer Unternehmensgruppe. Dardashti war von 2010 bis 2018 für TSR tätig. Anschließend wurde der 43-Jährige in die Geschäftsführung der ebenfalls zu Remondis gehörenden Indra Recycling GmbH berufen. „Die Thommen Group hat in den letzten Jahren eine außerordentliche Entwicklung erlebt. Ich freue mich, künftig als Teil des Teams am weiteren Fortschritt der Gruppe mitwirken zu dürfen“, so der neue CEO.

„Mit der Ernennung von Pouyan Dardashti zum CEO konnten wir einen ausgewiesenen Branchenkenner und einen erfahrenen Manager mit einem exzellenten internationalen Netzwerk gewinnen. Er teilt unsere Werte und unsere Vision. Wir sind überzeugt, dass Pouyan Dardashti unser Unternehmen in der Schweiz weiter stärken und auch im Ausland in neuen Märkten etablieren wird“, erklärt Daniel Brändlin, Verwaltungsratspräsident der Thommen Group AG.

Die Unternehmensgruppe ist mit den drei Marken Thommen, Metallum und Immark aktiv. Die Wurzeln der Thommen Group liegen in der Schweiz und der Hauptsitz befindet sich in Zug. Mit insgesamt 25 Standorten ist die Unternehmensgruppe mittlerweile neben der Schweiz auch in Belgien, Deutschland, Italien und China vertreten.

- Anzeige -
- Anzeige -