Projekt soll Kreislauffähigkeit von Lithium-Ionen-Batterien erhöhen

Das Projekt „ESILIB“, welches die Kreislauffähigkeit von Lithium-Ionen-Batterieanoden erhöhen soll, hat Anfang April seine Arbeit aufgenommen.

Das Budget des Vorhabens liegt bei 3,3 Mio €. Mit 2,35 Mio € beteiligte sich das Forschungskonsortium EIT Raw Materials finanziell mit. Das gab die in Berlin ansässige Organisation diese Woche bekannt.

Ziel des Konsortiums ist es, die nächste Generation von Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge vorzubereiten, insbesondere die Herstellung von Batterien mit technologischen Weiterentwicklungen, die eine höhere Energiedichte ermöglichen. Darüber hinaus zielt das Projekt darauf ab, größere Mengen zu liefern, um die steigende Nachfrage nach Batterien für Elektrofahrzeuge zu befriedigen, welche Nachhaltig und kosteneffizient produziert wurden, erläuterte EIT Raw Materials.

 

...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -