Thomas Reuther zum neuen VDM-Präsidenten gewählt

|

Der Verband Deutscher Metallhändler (VDM) hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte am letzten Donnerstag mit großer Mehrheit den Vorstand des Aluminiumkonzerns Trimet Thomas Reuther zum neuen VDM-Präsidenten.

Er löst die Münchner Unternehmerin Rita Dapont ab, die dem Verband seit 2006 vorstand. Als VDM-Vizepräsident wurde erneut Peter Haslacher von der Metallhandelsgesellschaft Schoof & Haslacher gewählt. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet weiterhin Helmuth Nagl von der Salzburger Metall- & Kabelverwertungsgesellschaft.
Ebenfalls im Amt bestätigt wurden als Beisitzer Peter Kasimir, Dieter Likuski, Michael Planger und Joachim Wagner. Neu in den Vorstand aufgerückt sind Gunther Maassen, Heiko Neuffer, Volker Pawlitzki und Petra Zieringer. Hauptgeschäftsführer des VDM bleibt Ralf Schmitz.

- Anzeige -
- Anzeige -