Markus Witt übernimmt Leitung der BSR-Abfallbehandlung von Alexander Gosten

Markus Witt übernimmt zum 1. April die Leitung der Geschäftseinheit Abfallbehandlung & Stoffstrommanagement bei der Berliner Stadtreinigung (BSR). Im Zuge einer geregelten Nachfolge übernimmt er die Führung der Unternehmenssparte von Alexander Gosten, teilte die BSR heute mit.

Witt war laut BSR zuletzt beim Vattenfall-Konzern für das strategische Anlagenmanagement in der Fernwärme sowie für die Geschäftseinheit Waste-to-Energy – unter anderem für das Ersatzbrennstoff-Heizkraftwerk in Rostock – verantwortlich. Der 49-jährige Wirtschaftsingenieur verfüge über jahrzehntelange Erfahrungen in der Energiewirtschaft, betont der Kommunalentsorger.

„Mit Markus Witt haben wir einen ausgewiesenen Energiewirtschaftsexperten für uns gewonnen, der die BSR-Abfallbehandlung angesichts der wachsenden Herausforderungen bei Nachhaltigkeit und Klimaschutz konsequent weiterentwickeln wird“, freut sich BSR-Finanzvorstand Werner Kehren auf die Zusammenarbeit.

Witts Vorgänger Alexander Gosten war rund 16 Jahre für die BSR-Abfallbehandlungsanlagen zuständig. „Dr. Alexander Gosten danken wir für sein hohes Engagement und seine großen Verdienste um die Entsorgungssicherheit in Berlin. Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute“, so Kehren.

Zur BSR-Geschäftseinheit Abfallbehandlung & Stoffstrommanagement gehören insgesamt 23 Anlagen, darunter unter anderem das Müllheizkraftwerk Ruhleben, zwei Biogasanlagen in Ruhleben und Hennickendorf sowie mechanische Behandlungsanlagen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -