Lizenzmengen der dualen Systeme befinden sich weiterhin im Sinkflug

|
|

Die bei dualen Systemen lizenzierten Verpackungsmengen befinden sich weiter im Sinkflug. Rezession und Inflation sorgen für eine spürbare Kaufzurückhaltung bei Verbrauchern, meinten Systembetreiber zu den neuesten Zahlen der Zentralen Stelle Verpackungsregister (ZSVR). Die Entwicklung sei „sehr bescheiden“.

Demnach geben im dritten Quartal die Gesamtmengen für Leicht-, Glas und Papierverpackungen im Vergleich zum Vorquartal um 2,1 Prozent nach. Einzige Ausnahme sind PPK-Verpackungen, die im Vergleich zum Zeitraum von Juli bis September ein leichtes Plus von 0,5 Prozent verbuchen. Bei Leichtverpackungen dürfte in diesem Jahr erstmals wieder die Marke von 1,8 Mio Tonnen unterschritten werden. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt die Lizenzmenge ebenfalls, und zwar um 3,3 Prozent zwischen Januar und September oder fast 160.000 Tonnen, wobei das Minus von 5,3 Prozent bei PPK überrascht....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

- Anzeige -