Duale Systeme haben Ausschreibung gestartet

Die dualen Systeme haben heute ihre Ausschreibungsrunde der Sammelaufträge gestartet. Die ab 2025 laufenden Erfassungsaufträge für Glas und Leichtverpackungen werden im Wettbewerb über die Website www.ausschreibung-erfassung.de vergeben.

Wie bei den letzten Ausschreibungsrunden werden die Aufträge wochenweise in mehreren Tranchen bekannt gemacht. Abgabeschluss soll für jede Wochentranche dann zwei Monate nach dem Starttermin sein. Die Frist zur Einreichung von Angeboten im Zuge der ersten Tranche endet am 27. Mai. Die Bieter müssen sich bis zum 30. Oktober an ihr Angebot gebunden halten.

In der Regel haben die Sammelaufträge eine Laufzeit von drei Jahren. Üblicherweise werden von den Systembetreibern rund ein Drittel aller Sammelaufträge in den jährlichen Ausschreibungswettbewerb gegeben. Aktuell gehen die dualen Systeme davon aus, dass in diesem Jahr in 160 Kreisen und Städten die Sammlung von Leichtverpackungen ausgeschrieben wird und in 199 Gebieten die Erfassung von Altglas. Bis auf den Systembetreiber Recycling Dual vergeben alle anderen neun dualen Systeme in diesem Jahr die Verträge.

- Anzeige -

- Anzeige -