Kerstin Maria Rippel wird neue Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl

Das Führungsteam der Wirtschaftsvereinigung Stahl ist wieder komplett. Kerstin Maria Rippel übernimmt bei dem Stahlverband in der ersten Jahreshälfte 2023 die Hauptgeschäftsführung. Erst in der Vorwoche war Bernhard Osburg zum neuen Verbandspräsidenten gewählt worden. Der bisherige Präsident und Geschäftsführer Hans Jürgen Kerkhoff geht Ende dieses Jahres in den Ruhestand.

„Es freut mich sehr, dass die Wirtschaftsvereinigung Stahl Kerstin Maria Rippel als künftige Hauptgeschäftsführerin des Verbandes gewinnen konnte. Damit übernimmt eine versierte und gut vernetzte Kennerin der Energiewende Verantwortung im neuen Führungsteam der WV Stahl“, so Kerkhoff.

Die 50-jährige Juristin bringt langjährige Erfahrung aus der Energiewirtschaft mit. Zwischen 2008 und 2013 war Rippel Pressesprecherin des Bundesverbandes Neue Energiewirtschaft. Anschließend wechselte sie zum Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz, wo sie aktuell den Bereich Kommunikation & Politik leitet.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -