Jens Peitan wird neuer Geschäftsführer der B+T Energie France

Die Alsfelder B+T Gruppe hat Jens Peitan zum neuen Geschäftsführer der B+T Energie France SAS ernannt. Ab 1. Juli übernimmt Peitan die Leitung der französischen Tochtergesellschaft, die kurz vor der Inbetriebnahme eines neuen Ersatzbrennstoff-Kraftwerks steht. Die Anlage im elsässischen Chalampé in unmittelbarer Nähe der deutsch-französischen Grenze ist laut B+T das erste privatwirtschaftliche Kraftwerk zur thermischen Abfallverwertung. Seine Jahreskapazität beträgt rund 200.000 Tonnen.

„Mit der Überführung in den Regelbetrieb sowie dem Ausbau des Geschäftsbereichs warten große Aufgaben auf die B+T Energie France SAS. Ich freue mich sehr, mit meinen Erfahrungen diese Pionierarbeit der ganzen Gruppe in Frankreich fortzuführen“, erklärte der neue Geschäftsführer. Peitan verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Planung, Bau und Betrieb von Abfallverbrennungsanlagen. Zuletzt war er Abteilungsleiter für thermische Abfallbehandlung und Werkleiter bei der Berliner Stadtreinigung (BSR).

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -