Festnahme wegen illegaler Abfallentsorgung in Dortmund

Die Polizei Dortmund nahm am Mittwoch einen jungen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, größere Mengen an Müll illegal entsorgt zu haben. Gegen den 19-Jährigen wird von der NRW-Zentralstelle für die Verfolgung der Umweltkriminalität und vom Kriminalkommissariat der Polizei Dortmund ermittelt. Die Tatvorwürfe umfassen unter anderem unerlaubten Umgang mit Abfällen, gewerbsmäßigen Betrug und Urkundenfälschung.

Mutmaßlich habe der Verdächtige im Dortmunder Stadtgebiet, insbesondere in Waldbereichen, auf Feldwegen und Wiesen mehrfach Altreifen und weitere Gegenstände abgelagert. Mindestens zwei Mal soll er den Abfall bei Privatpersonen und Gewerbetreibenden gegen Bezahlung abgeholt und eine ordnungsgemäße Entsorgung versprochen haben. Das Transportfahrzeug stehe ferner im Zusammenhang mit zwei Fällen von Tankbetrug, hieß es in der Mitteilung der Polizei Dortmund. Im Hinblick auf eine mögliche Tatbeteiligung weiterer Personen wird noch ermittelt.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -