C. C. Umwelt-Mutter Blue Phoenix mit neuem Eigentümer

Der Finanzinvestor Infravia hat die Mehrheitsbeteiligung am niederländischen Schlackeaufbereiter Blue Phoenix erworben, der Muttergesellschaft von C.C. Umwelt. Das Unternehmen teilte mit, eine entsprechende Vereinbarung mit dem bisherigen Mehrheitseigner Waterland getroffen zu haben. Der Minderheitseigner Daiwa, ein Finanzinvestor mit Sitz in London, werde seine derzeitige Beteiligung an der Seite von Infravia weiterführen. Details zum Anteilsverkauf haben die Unternehmen nicht bekannt gegeben. Der Abschluss der Transaktion ist abhängig von den kartellrechtlichen Genehmigungen.

Blue Phoenix betreibt weltweit 25 Aufbereitungsanlagen für Rostasche aus der thermischen Abfallbehandlung. Waterland war seit 2015 Hauptaktionär des Unternehmens. „Ich freue mich sehr über den Beginn einer langfristigen Partnerschaft mit Infravia, mit der wir dieselbe Vision für das Geschäft teilen, und die es uns ermöglichen wird, unser Wachstum außerhalb unserer Kernländer zu beschleunigen, unser bestehendes Geschäft weiter zu verbessern und weiter in die Entwicklung nachhaltiger Lösungen für die Lieferkette der Abfallwirtschaft zu investieren“, sagte der CEO von Blue Phoenix, Paul Knight....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -