Bremer Stadtreinigung steht vor Vorstandswechsel

Die Bremer Stadtreinigung (DBS) AöR steht vor einem Vorstandswechsel: Insa Nanninga ist in den Ruhestand getreten, teilte der kommunale Entsorger mit. Ihren Posten übernimmt ab Juli Volker Schneider-Kühn. Das habe der DBS-Verwaltungsrat im Februar bestimmt. Der studierte Ingenieur für Umwelttechnik wechsele vom Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Oldenburg an die Weser.

Nanninga habe die Abfallwirtschaft in Bremen seit Mitte der 90er-Jahre wesentlich geprägt, erklärte die DBS. Mit großem Engagement habe sie bereits in der senatorischen Dienststelle die Abfallwirtschaft und Straßenreinigung strategisch begleitet. Als verantwortliche Projektleiterin für die Neuorganisation der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit habe sie im Jahr 2018 die Gründung von DBS federführend gestaltet.

Seit August 2018 hat die Juristin als Vorstand von DBS zusammen mit Vorständin Daniela Enslein den Aufbau der DBS vorangetrieben, teilte der kommunale Entsorger weiter mit. „Dank ihres Einsatzes und ihrer langjährigen Erfahrung aus der bremischen Verwaltung hat sich die DBS zu einem starken kommunalen Betrieb entwickelt, der einen wichtigen Beitrag zu einem sauberen lebenswerten Bremen leistet“, sagte die DBS-Verwaltungsratsvorsitzende Irene Strebl.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -