Thomas Schmid-Unterseh unerwartet verstorben

Die Abfallwirtschaft trauert um Thomas Schmid-Unterseh. Der Abfallwirtschaftsexperte, der seit 1989 im Bundesumweltministerium tätig war, ist am 30. März im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben.

Der Ministerialrat, der aus dem südbadischen Lörrach stammt, leitete seit 2018 das Referat WR II 5 „Vermeidung und Verwertung von Verpackungsabfällen, Wertstoffrückgewinnung“. Schmid-Unterseh war maßgeblich an der Entwicklung der Verpackungsverordnung und des Verpackungsgesetzes beteiligt. Nach der Gründung der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister hat er das Bundesumweltministerium im Kuratorium und Verwaltungsrat vertreten.

Thomas Schmid-Unterseh galt in der Branche nicht nur als ausgewiesener Fachmann mit großer Erfahrung. Wer ihn kennen lernen durfte, bewunderte seine stets freundliche und offene Art.           

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -