Weitere Artikel zum Thema » Stahlschrott

Stahlschrotthandel sieht „Licht am Ende des Tunnels“, dämpft aber auch Erwartungen

20.07.2020 − Die Sommerzeit hat gerade erst begonnen, der Blick des Stahlschrotthandels geht aber bereits Richtung Herbst. Dann nämlich erhofft sich die Branche mehr Klarheit über den weiteren Konjunkturverlauf.» mehr

ANZEIGE

Scholz-Manager rücken in Chiho-Vorstand auf

23.06.2020 − Der Stahlschrottrecycler Scholz und die Chiho Environmental Group wachsen weiter zusammen. Dafür wurden heute zwei Scholz-Manager in den Vorstand der Muttergesellschaft berufen.» mehr

Weiterhin schwache Schrottnachfrage lässt Preise im Juni wieder sinken

22.06.2020 − Sofern es Hoffnungen am Stahlmarkt gab, das Marktgeschehen würde sich alsbald wieder normalisieren, wurden diese getäuscht. Bei Stahlproduzenten und -Verbrauchern herrscht weiterhin eine große Verunsicherung.» mehr

Abfalltransporte mit der Bahn 2019 auf Tiefpunkt

28.05.2020 − In Deutschland werden immer weniger Abfälle über die Schiene transportiert. 2019 sanken die per Eisenbahn abgewickelten Transporte von Abfällen und Sekundärrohstoffen auf einen Tiefpunkt.» mehr