Eva Koller an Spitze der AGR Austria

Seit dem 1. April 2023 verstärkt Eva Koller neben Harald Hauke die Geschäftsführung der Austria Glas Recycling (AGR). Bei Österreichs Sammel- und Verwertungssystem für Altglas folgt die 48-Jährige auf Haymo Schöner, der im August 2023 in Pension gehen wird.

Gemeinsam mit ARA-Vorstand Hauke soll Koller die Ziele der Austria Glas Recycling weiter vorantreiben. Die Kreislaufwirtschaftsexpertin war zuvor unter anderem bei der ARGEV Verpackungsverwertungs-Gesellschaft und der Altstoff Recycling Austria AG tätig. Außerdem leitete sie als Geschäftsführerin die ELS Austria GmbH und war als Regionalleiterin für die Energie AG Oberösterreich zuständig. Zuletzt verantwortete Koller die Geschäftsführung des Entsorgungsunternehmens Brantner.

„Die österreichische Glasrecyclingquote ist im internationalen Vergleich überdurchschnittlich hoch. Ich sehe es gemeinsam mit Harald Hauke als meine Aufgabe, dass wir diese starke Position weiter ausbauen und Österreich damit in seiner Vorreiterrolle bleibt. Kreislaufwirtschaft ist die Zukunft und Glas trägt als wesentlicher Rohstoff einen großen Teil dazu bei“, freut sich Eva Koller über ihre neue Aufgabe.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -