„Gestohlene“ Recyclingcontainer bei Kriminalpolizei entdeckt

Ein gestern gemeldeter, vermeintlicher Diebstahl von jeweils zwei Altpapier- und Altglascontainern in Pasewalk im Kreis Vorpommern-Greifswald hat sich inzwischen aufgeklärt: Nach Angaben des NDR „stellte sich nach intensiver Prüfung heraus, dass die besagten Container im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei stehen und zum Zwecke von Durchsuchungsmaßnahmen sichergestellt worden waren. Dabei sei versäumt worden, die Eigentümer der Container zeitnah darüber zu informieren, weshalb es zu diesem Missverständnis gekommen ist.“

Das Verschwinden der Container war gestern bei der versuchten Abholung festgestellt worden. Die Polizei hatte Anwohner befragt und Landkreis und Polizei hatten nach Zeugen gesucht. Ein Diebstahl wäre nur mit einem Kran oder Ähnlichem möglich gewesen, da die Behälter aufgrund der Größe und des Gewichts nicht anders zu bewegen sind. (dpa)

- Anzeige -
- Anzeige -