Remondis übernimmt insolventen Schrotthändler Lindauer

|
|

Der insolvente Schrotthändler Lindauer & Co. GmbH wird vom Entsorgungskonzern Remondis übernommen. Die Anwaltskanzlei von Insolvenzverwalter Marcus Egner bestätigte gegenüber EUWID einen entsprechenden Bericht der Heilbronner Stimme.

Das 1908 durch die Firma Dreyfuß & Söhne gegründete und 1938 von Lindauer übernommene Unternehmen mit Sitz am Heilbronner Salzhafen ist im Handel und der Aufbereitung von Stahl-, Gießereischrott und Buntmetallen tätig. Im Frühjahr dieses Jahres hatte Lindauer Insolvenz angemeldet, letzten Samstag wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Zu den Gründen der wirtschaftlichen Schieflage wollte sich Insolvenzverwalter Egner gegenüber der Zeitung nicht äußern, die Ursachen lägen allerdings nicht im operativen Geschäft, heißt es.

Im jüngsten im Bundesanzeiger veröffentlichten Geschäftsbericht weist Lindauer für das Geschäftsjahr 2015/16 bei Umsätzen von 13,0 Mio € einen Verlust von rund 120.000 € aus. Das Unternehmen beschäftigte im Berichtsjahr 24 Mitarbeiter.

Aktualisierung: Remondis wird den operativen Betrieb von Lindauer wohl nicht fortführen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -