Martin liefert Rostfeuerung für schottische Abfallverbrennungsanlage

Die Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik hat sich einen weiteren Auftrag gesichert. Wie das Münchner Unternehmen Anfang der Woche mitteilte, wird Martin die Verbrennungstechnik für eine neue Abfallverbrennungsanlage in Schottland liefern. Auftraggeber ist die Firma Paprec Energies Binn.

Das Joint Venture des französischen Entsorgers Paprec und des schottischen Abfallwirtschaftsunternehmens Binn Group errichtet am Standort Glenfarg nahe Perth eine Verbrennungslinie als Ergänzung des regionalen Abfallverwertungszentrums „Binn Eco Park“. In der Verbrennungsanlage sollen jährlich rund 85.000 Tonnen Siedlungsabfälle aus der Region Perth und Kinross entsorgt werden. Martin wird hierfür einen Rückschub-Rost mit zwei Bahnen und einer Durchsatzleistung von 11,5 Tonnen pro Stunde liefern. Die Gesamtinvestitionen des Anlagenprojekts bezifferte Paprec kürzlich auf rund 120 Mio €. Der Betriebsstart ist für 2026 geplant.

Für Martin ist es der zweite Großauftrag innerhalb weniger Wochen. Erst Anfang November erhielt Martin vom US-Entsorger Covanta den Auftrag zur Lieferung des Feuerungssystems für die neue vierte Linie der Abfallverbrennungsanlage Pasco County in Florida.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -