LIG übernimmt Zemmler Siebanlagen vollständig

An der Spitze der Zemmler Siebanlagen GmbH steht ein Führungswechsel an. Der bisherige Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens, Heiko Zemmler, wird Ende April seine operative Tätigkeit beenden und dem Unternehmen danach beratend zur Verfügung stehen. Das gab der Hersteller für mobile und stationäre Doppeltrommel-Siebanlagen aus Finsterwalde/Massen bekannt.

Zemmler hatte das Unternehmen im Jahr 2000 als Einzelunternehmen gegründet. Im Jahr 2018 stieg die Doppstadt Familienholding GmbH mehrheitlich in die Zemmler Siebanlagen GmbH ein. Seit Ende 2019 firmiert die Doppstadt Familienholding GmbH als Langenberger Innovation Group (LIG GmbH).

„Für mich war der Zusammenschluss mit der LIG GmbH eine bewusste Entscheidung, um das Unternehmen zukunftssicherer aufzustellen und ganz besonders das internationale Wachstum und die weitere Markterschließung voranzubringen“, sagte Zemmler. Seine Gesellschafteranteile übernimmt die LIG GmbH vollständig. Dies sei bereits 2018 vertraglich vereinbart worden, erklärte das Unternehmen. Damit gehört Zemmler Siebanlagen künftig vollständig als Eigenmarke, mit Kernkompetenz im Bereich Recycling und Bodenaufbereitung, zur LIG GmbH.

Ab Mai wird Mathias Fritsche (45) die alleinige Geschäftsführung verantworten, hieß es weiter. „Mit Mathias Fritsche haben wir einen erfahrenen Kollegen an Bord, der unser vollstes Vertrauen genießt und schon in den vergangenen zwei Jahren als Betriebsleiter und Prokurist das Unternehmen erfolgreich mitgestaltet hat und die zukünftige Unternehmensentwicklung weiter voranbringen wird“, sagte Ferdinand Doppstadt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -