Knettenbrech + Gurdulic übernimmt Containerdienst in Norddeutschland

Knettenbrech + Gurdulic baut seine Geschäfte auch im Norden Deutschlands aus. Dazu hat der Entsorger den Containerdienst Antkowiak Entsorgung GmbH mit Sitz südlich von Hamburg übernommen.

In der vergangenen Woche sei ein Vertrag zur Übernahme aller Geschäftsaktivitäten abgeschlossen worden, teilte Knettenbrech + Gurdulic mit. „Durch die Übernahme des Standortes Marxen einschließlich des gesamten Kundengeschäfts erweitern wir unsere jungen Aktivitäten zielgerichtet in der Region Hamburg”, erläutert Regionalleiter Jörg Ußling.

Teil des Asset Deals sei ein Grundstück mit 20.000 Quadratmetern abfallrechtlich genehmigter Betriebsfläche in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen A1 und A7. Der Standort beinhalte neben einem Bürogebäude eine Waage, eine LKW-Werkstatt, einen Waschplatz, eine Tankstelle sowie Einrichtungen zur Behandlung und dem Umschlag von Abfällen, berichtet das Unternehmen weiter. Auf dem integrierten Wertstoffhof könnten Gewerbetreibende sowie Containerdienste künftig ihre Abfälle und FE/NE-Metalle anliefern.

„Im Rahmen der Expansionsstrategie werden wir den Standort in den kommenden Jahren weiter ausbauen und zu einem modernen Recyclingzentrum weiterentwickeln”, kündigte Lars Zühlsdorff an, der bei Knettenbrech + Gurdulic den Vertrieb Nord leitet. Den neuen Standort will das Unternehmen auch für die Entsorgung der Verpackungsabfälle aus dem Gelben Sack nutzen, für die Knettenbrech + Gurdulic ab dem kommenden Jahr im Landkreis Harburg verantwortlich ist.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -