Helftewes verlässt DSD zum 1. Mai.

Zum 1. Mai 2024 wird Markus Helftewes den Grünen Punkt verlassen. Die Trennung vom langjährigen Geschäftsführer der Duales System Deutschland GmbH (DSD) erfolge im besten gegenseitigen Einvernehmen, teilte das Unternehmen mit. Helftewes wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Helftewes kam 2013 zum Grünen Punkt, wo er die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Kunststoffrezyklaten der Marke Systalen verantwortete. Der Manager war 2016 in die DSD-Geschäftsführung berufen worden. Während seiner Amtszeit leitete er erfolgreich die Geschäftseinheit des Kunststoffrecyclings, die er bis 2023 entscheidend vorangetrieben habe. Besonders hervorzuheben seien seine Beiträge zum Bau der neuen Sortieranlage für Leichtverpackungen (LVP) im österreichischen Enns sowie zur Konzeption neuartiger Aufbereitungsanlagen für das chemische Recycling.

In einer offiziellen Stellungnahme dankte DSD-Chef Laurent Auguste Markus Helftewes im Namen der Geschäftsführung für sein außerordentliches Engagement. Auguste bedauerte den Weggang und wünschte ihm sowohl beruflich als auch privat alles Gute für die Zukunft.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -