Fast 1.200 Altautos in Hamburg unrechtmäßig abgestellt

|
|

In einem Industriegebiet im Hamburger Stadtteil Billbrook wurden seit Anfang 2021 fast 1.200 unrechtmäßig abgestellte Altautos gemeldet. Die Stadt will nun dagegen vorgehen und hat bisher bereits 260 Abschleppaufträge erteilt, meldete das Bezirksamt Mitte vergangene Woche.

Seit November 2021 gibt es dort immer wieder Schwerpunkteinsätze, um die Autos abzuschleppen. Zum Teil würden die Flächen sogar systematisch als Abstellflächen für kaputte Fahrzeuge zweckentfremdet, hieß es.

Das führe auch zu einem Parkplatzmangel für die im Industriegebiet arbeitenden Bürger. „Der Druck durch die regelmäßigen Kontrollen und konsequentes Abschleppen nach Fristablauf hat offensichtlich gewirkt, wie man auch anhand der Zahlen sehen kann“, kommentierte Bezirksamtsleiter Ralf Neubauer. Etwa 24.000 Menschen arbeiten in dem Industriegebiet in rund 1.200 Unternehmen. (dpa / eigener Bericht)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -