DSD-Tochter Altera gibt Freistellungen an Bundesländer zurück

Die Zahl der dualen Systeme reduziert sich weiter. Nach dem Rückzug von Veolia Dual scheidet auch die Altera System GmbH aus dem Markt aus. Das von der Duales System Deutschland GmbH (DSD) gegründete Unternehmen war zwar operativ nie als duales System tätig geworden, besaß allerdings in allen Bundesländern Freistellungen für den Systembetrieb.

Die Freistellungen der Altera als System werden zurückgegeben und der Vertrag mit der Gemeinsamen Stelle der dualen Systeme gekündigt. Altera werde auf DSD verschmolzen, bestätigte DSD auf Anfrage. „Unsere strategische Ausrichtung richtet sich vor allem auf die Internationalisierung des Grünen Punkts und auf die Etablierung neuer Technologien zum Kunststoffrecycling. Die Verschmelzung der Altera auf DSD unterstützt dies“, sagt Mark Vester, Geschäftsführer der Altera wie der DSD.

Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altera wurden bereits in die DSD übernommen. „Diese Kolleginnen und Kollegen verfügen über hervorragende Expertise, die wir sehr gut gebrauchen können“, so Vester.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -