Dörner übernimmt Bereiche von Böttger

Die Otto-Dörner-Gruppe aus Hamburg baut ihre Aktivitäten in Norddeutschland weiter aus. Dörner hat jetzt die Schüttgut- und Containerdienstsparte der Karl Böttger GmbH in Hamburg übernommen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Beide Familienunternehmen arbeiten schon längere Zeit zusammen und erwarten durch die Übernahme Synergieeffekte. Im Zuge dieser Akquisition wechseln alle Beschäftigten zur Dörner-Gruppe, hieß es in einer Mitteilung.

Wie Dörner-Geschäftsführer Enno Simonis betonte, solle der Übergang im Laufe der nächsten Monate sukzessive erfolgen. „Mit Otto Dörner habe man den geeigneten Übernahmepartner gefunden. Die familiäre Kultur, der kameradschaftliche Umgang und der Blick für den Kunden sind nur einige der vielen übereinstimmenden Werte beider Unternehmenskulturen“, so Thomas Jungclaus, geschäftsführender Gesellschafter der Karl Böttger GmbH. Jungclaus wird in der neuen Konstellation weiterhin mit seinem Wissen unterstützen.

Karl Böttger liefert Baustoffe und ist Partner in der Entsorgung. Die Gewinnung von Sand, Kies, Mutterboden und Steinen bildet gemeinsam mit dem Containerdienst das Kerngeschäft des Unternehmens.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -