Christian Rasquin neuer BVA-Geschäftsführer

Der Bundesverband Altöl (BVA) hat seine Geschäftsführung neu aufgestellt. Zum 1. Dezember ist Christian Rasquin zum Geschäftsführer bestellt worden, teilte der Verband mit. Er folgt auf Detlev Bruhnke, Vorstand der Avista Oil AG und seit 2015 Präsident des BVA, der über zwei Wahlperioden die Geschäftsführung übernommen hat. Bruhnke wird dem Verband weiterhin als Präsident vorstehen, erklärte der BVA. In dieser Funktion sei er erst im Herbst bestätigt worden.

„Wir freuen uns, dass wir mit Christian Rasquin einen engagierten Geschäftsführer für unseren Verband gewinnen konnten, der zugleich umfangreiches Fachwissen und eine Leidenschaft für nachhaltige Kreislaufwirtschaft mit sich bringt“, sagte Bruhnke. Rasquin hat den Verband bereits seit 2017 im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) betreut.

Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsführung hat der BVA neue Räumlichkeiten in Berlin-Mitte bezogen. Die Geschäftsstelle arbeite in unmittelbarer Nähe zu politischen Entscheidungsträgern, teilte der Verband weiter mit. Unter derselben Adresse ist auch der UNITI Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen angesiedelt.

Der BVA setzt sich nach eigenen Angaben seit vielen Jahren für die effiziente und umweltfreundliche Sammlung und Aufbereitung von Altöl zu Basisöl ein. Während das Altölpotenzial seit Jahren rückläufig sei, investiere die Branche in höherwertige Aufbereitungsmethoden, um innovative Schmierstoffe von morgen herzustellen, so der Verband.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -