Bewerbungsfrist für „Grünen Engel“ eröffnet

Unternehmen und Personen aus der mittelständischen Recyclingbranche können sich noch bis zum 31. Januar 2024 um den Branchenpreis „Die Grünen Engel“ bewerben. Der durch den bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung und die Unternehmensgruppe „Die Grünen Engel“ verliehene Preis wird in den folgenden drei Kategorien ausgeschrieben: „Innovative Recyclinglösungen“, „Zukunftsweisende Techniklösungen für das Recycling“ und „Lebenswerk“.

Die erste Kategorie steht Bewerbungen bzw. Nominierungen von Unternehmen offen, die operativ im Recycling tätig sind und besonders innovative Lösungen zur Förderung der Kreislaufwirtschaft sowie des Klima-, Umwelt-, und Ressourcenschutzes entwickelt haben. In der zweiten Kategorie werden vor allem Dienstleister und Maschinen-/Anlagenbauer eingeladen, ihre Technologien und Verfahren einzureichen. In der letzten Kategorie wird das Lebenswerk einer Persönlichkeit aus der Recyclingbranche gewürdigt.

Der Preis hat sich laut bvse „seit seiner Premiere im Jahr 2014 über die Branchengrenzen hinaus als anerkannte Auszeichnung für nachhaltiges Handeln und Innovationsführerschaft etabliert“. Die Gewinntrophäe besteht – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – aus recyceltem Altholz.

Die „Grünen Engel“ werden 2024 zum 5. Mal verliehen. Die Preisverleihung erfolgt traditionell im Rahmen des bvse-Messeabends während der IFAT in München. 2024 fällt der Termin auf den 15. Mai; Veranstaltungsort ist der Hofbräukeller am Wiener Platz in München.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -