Andreas Gorkow soll Projekte und Geschäfte der Alba Europe weiterentwickeln

Andreas Gorkow übernimmt in Zukunft die Leitung des Bereichs „Projekt- und Geschäftsfeldentwicklung“ in der Alba Europe Holding. Er berichtet dabei direkt an Vorstandschef Eric Schweitzer. Zugleich soll Gorkow Teil des erweiterten Leitungsteams bei Alba werden, wie das Unternehmen weiter mitteilte.

Die neue „Corporate Function“ sieht Alba als Innovationstreiber an. Das Unternehmen erhofft sich davon die Erschließung neuer Märkte, Technologien, Geschäftsmodelle und Kooperationen unter anderem im Bereich Klimaschutz und Energiewende.

Gorkow ist seit März 2021 bei Alba als Leiter der Abteilung Industriepartnerschaften und Technik tätig. Zuvor verantwortete er bei Eon die britische Unit dezentraler Industriekraftwerke, heißt es weiter. Er verfügt über einen Masterabschluss als Vertriebsingenieur und Produktmanager und startete seine berufliche Karriere 2008 im internationalen Vertrieb von Dampfturbinen bei der MAN.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -