PAK-Straßenaufbruch: Exporte aus B-W in die Niederlande steigen, sind aber begrenzt

Aus Baden-Württemberg wurde in den letzten Jahren mehr teerhaltiger Straßenaufbruch zur thermischen Behandlung in die Niederlande exportiert. Lag die Ausfuhrmenge in den Jahren 2020 und 2021 noch bei jeweils ca. 43.000 Tonnen, waren es 2022 rund 61.000 Tonnen, informiert das Landesumweltministerium in der Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der SPD-Abgeordneten Gabriele Rolland. An einen weiteren Anstieg der baden-württembergischen Anlieferungsmengen in die Niederlande glaubt das Ministerium aufgrund der begrenzten und aus ganz Europa nachgefragten Behandlungskapazitäten allerdings nicht. Entsprechend begrüße die Landesregierung Pläne für thermische Anlagenprojekte in Deutschland.

Den ausführlichen Artikel zum Stand der Anlagen-Infrastruktur zur thermischen Behandlung von PAK-belastetem Straßenaufbruch lesen Sie hier.....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -