Stahlschrottpreise fallen im Mai

|

Die Preise für Stahlschrott sind auf dem deutschen Markt im Mai um rund 10 € pro Tonne gefallen. Die Abschläge für Neuschrotte sollen allerdings teilweise etwas geringer ausgefallen sein. Das geht aus dem neuesten EUWID-Marktbericht hervor.

Die fallenden Schrottpreise resultieren nicht zuletzt auf dem schwierigen Produktmarkt der Stahlwerke mit einem deutlichen Druck auf die Preise. Völlig desolat soll die Marktlage bei den Baustahlherstellern sein, wo die Erlöse den Angaben zufolge ganz und gar unauskömmlich seien.
Dass es im laufenden Monat nicht zu einer deutlicheren Preiskorrektur gekommen ist, führte ein Marktteilnehmer auch auf die geringen, aber immerhin erfolgten Einkäufe der Türkei zurück. Ohne sie sähe die Lage deutlich schlechter aus. Zuletzt kam von dort jedoch keine Nachfrage mehr. Auch Italien soll kaum Mengen abnehmen.

Den vollständigen Marktbericht für Stahlschrott inklusive Preisspiegel erhalten Sie in EUWID 21/2012. Für Kunden unseres Premium-Angebots stehen die Informationen im Märkte-Bereich auch online zur Verfügung.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -