Alttextilien: Markt weiterhin „stabil“ und „ruhig“

Die Lage auf dem Markt für Alttextilien präsentiert sich gegenüber den Vormonaten „weitgehend unverändert“, „ruhig“ und „stabil“ – so die einhellige Einschätzung seitens der befragten Akteure. Die Sammelmengen seien „nicht so schlecht wie befürchtet“, „auf einem niedrigen Niveau stabil“ bis „leicht steigend“. Dabei dürfte aber nicht vergessen werden, dass dies die saisonüblich sammelstarken Monate betreffe.

Vor diesem Hintergrund geben sich die Sortierer hinsichtlich der Bevorratung gelassen, auch wenn nach wie vor große Mengen unsortiert oder nur grob vorsortiert exportiert würden. Das „Abflauen der Knappheit sei deutlich“. Man liege „erstaunlich gut“ und „auf einem ordentlichen Niveau“, hieß es unisono.

Den kompletten aktuellen Marktbericht sowie die vorangegangenen Marktberichte finden sie hier:

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -