Renewcell: Stockholmer Gericht bestätigt Insolvenz

Der schwedische Textilfaserrecycler Renewcell hat wie berichtet Konkurs beim Stockholmer Bezirksgericht beantragt. Inzwischen habe das Gericht den Konkursantrag genehmigt und das Unternehmen für insolvent erklärt, teilte Renewcell mit.

Zum Konkursverwalter wurde der Rechtsanwalt Lars-Henrik Andersson von der Stockholmer Kanzlei Cirio Advokatbyrå bestellt. Das Unternehmen sei nicht in der Lage, eine ausreichende Finanzierung zu sichern, um die am 20. November 2023 angekündigte strategische Überprüfung mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abschließen zu können, begründete Renewcell zuvor den rechtlichen Schritt. Verhandlungen mit den beiden größten Anteilseignern, H&M und Girindus, sowie mit bestehenden Kreditgebern wie auch neuen potenziellen Investoren über langfristige Finanzierungslösungen seien ohne Erfolg geblieben.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -