Holcim will 2024 noch eine Vielzahl an Baustoffrecyclingfirmen übernehmen

Der Schweizer Baustoffkonzern Holcim ist auf Expansionskurs. Erst kürzlich gab das Unternehmen den Abschluss von drei Ergänzungsakquisitionen bekannt, darunter den griechischen Ersatzbrennstoffhersteller WATT. Doch das ist offenbar erst der Anfang einer größeren Einkaufstour. Wie Europa-Chef Miljan Gutovic gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärte, rechnet Holcim in diesem Jahr mit mindestens 15 bis 20 Übernahmen, wobei die finale Zahl auch höher liegen könnte. Insbesondere im Bereich des Baustoffrecyclings und im Zuschlagstoffgeschäft will Holcim wachsen.

„Wenn wir können und es Sinn macht, werden wir 30 Übernahmen tätigen“, sagte Gutovic Mitte Januar in einem von Reuters am Rande des Weltwirtschaftsforums im schweizerischen Davos geführten Interviews. Es gebe keine Obergrenze, fügte er hinzu und bezog sich laut Reuters dabei auf strategische Zukäufe („Bolt-on-Deals“), die jeweils zwischen fünf und 100 Mio Schweizer Franken kosten könnten, obwohl auch ein Deal über 200 Mio Franken möglich sei.

In welchen Ländern Holcim Übernahmen plant und welche Wachstumsziele sich der Konzern für die kommenden Jahre im Recyclingbereich gesetzt hat, lesen Sie hier.....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -