Holcim übernimmt griechischen EBS-Hersteller WATT

Der Schweizer Baustoffkonzern Holcim meldet den Abschluss von drei Ergänzungsakquisitionen, um sein Portfolio an Lösungen und Produkten für grünes Wachstum zu erweitern. Demnach hat Holcim unter anderem das griechische Unternehmen WATT Recycling übernommen, das eine Reihe von Lösungen zur Rückgewinnung von Papier, Kunststoffen und Metallen sowie zur Herstellung alternativer Brennstoffe anbietet.

Laut Holcim gehört WATT zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im griechischen Waste-to-Energy-Sektor. In Fyli im Norden Athens und in Koropi im Südosten der Landeshauptstadt betreibt das Unternehmen zwei Anlagen zur Materialrückgewinnung mit einer Verarbeitungskapazität von über 150.000 Tonnen Siedlungsabfall pro Jahr.

Bei der zweiten Akquisition, dem britischen Unternehmen Eco-Readymix, handelt es sich den Angaben zufolge um einen führenden Anbieter von fortschrittlichen Mörtellösungen und Beton. Das Unternehmen betreibe im Nordwesten Englands zwei Anlagen, eine dritte soll demnächst eröffnet werden.

Schließlich hat Holcim noch eine Mehrheitsbeteiligung an der spanischen Firma Artepref erworben. Artepref sei ein führendes Unternehmen für innovative Betonfertigteilsysteme für industrielle, gewerbliche und logistische Anwendungen. Durch die Übernahme steige Holcim in den schnell wachsenden Markt für industrielles Bauen in Spanien ein und erweitere sein Angebot an fortschrittlichen kohlenstoffarmen und kreislauforientierten Baulösungen.

Angaben zum Kaufpreis für die drei Akquisitionen wurden nicht gemacht.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -