Tom Bird leitet operatives Geschäft bei Scholz-Mutter Chiho Environment

|
|

Die Chiho Environment Group hat Tom Bird zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Der 54-Jährige soll für das globale operative Geschäft der Scholz-Muttergesellschaft verantwortlich sein und als Mitglied des globalen Geschäftführungsteams direkt an den Vorstand berichten. Seine Aufgabenbereiche umfassen dabei unter anderem die strategische Planung sowie die Optimierung von Betriebsprozessen zur Erhöhung der Produktivität, erklärte der chinesische Metallrecyclingkonzern weiter.

Bird ist den Angaben zufolge seit über 30 Jahren im Metallrecycling tätig – zuletzt als Vorstandschef von Liberty Metal Recycling. Davor war er Geschäftsführer von Van Dalen UK und der britischen Aktivitäten von Sims Metal Management. Bird gehört außerdem dem Vorstand der Fachsparte Stahlschrott des Weltverbands BIR an und war Präsident des europäischen Stahlrecyclingverbands EFR.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -