Chemisches Recycling in Polen: Clariter schließt Versorgungsvertrag

Die Firma Clariter aus Luxemburg und der polnische Recycler Makpol Recykling haben im Februar einen Vertrag zur Belieferung von Kunststoffabfällen für eine geplante neue chemische Recyclinganlage unterzeichnet. Makpol werde demnach jährlich bis zu 75.000 Tonnen Kunststoffabfälle an Clariters künftige polnische Anlage liefern. Beide Firmen wollen gemeinsam eine chemische Recyclinganlage zur Behandlung von Altkunststoffen in Polen entwickeln.

Mit dieser Sicherung seines gesamten Bedarfs an Rohstoffversorgung hat Clariter einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Entwicklung seiner polnischen Anlage erreicht. Das Unternehmen sei derzeit dabei, die erforderlichen Genehmigungen für den Baubeginn einzuholen, der laut Pressemitteilung für die zweite Hälfte des Jahres 2025 geplant ist. Zuvor war Ende 2022 eine weltweite Abnahmevereinbarung über 1,5 Mrd € mit Count Energy Trading bekannt gegeben worden....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -