Borealis schließt Erwerb von Recycler Integra Plastics ab

Der Kunststofferzeuger Borealis hat die Übernahme des Kunststoffrecyclers Integra Plastics AD abgeschlossen. Borealis hält nun 100 Prozent an dem mechanischen Recycler mit Sitz in Bulgarien, teilte der Konzern mit.

Die Vereinbarung war Ende November unterzeichnet worden und beinhaltete die Übernahme der Recyclinganlage von Integra Plastics mit einer jährlichen Produktionskapazität von über 20.000 Tonnen. Der Recycler erzeugt aus Post-Consumer-Abfällen hochwertige Polyolefin-Rezyklate.

Mit der Integration von Integra Plastics werde das Spezialitäten- und Kreislaufportfolio von Borealis gestärkt, hieß es. Craig Arnold, Executive Vice President Polyolefins, Circular Economy Solutions und Innovation & Technology bei Borealis, betonte die Bedeutung dieses Schrittes für das Unternehmen und seine Kunden. „Dieser Schritt stärkt unsere Fähigkeit, unser Ziel eines fortschrittlichen mechanischen Recyclings zu erreichen und ermöglicht es unseren Kunden gleichzeitig, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erfüllen.“

Julian Stefanov, Geschäftsführer von Integra Plastics AD, äußerte sich optimistisch über die gemeinsame Zukunft: „Ich freue mich, dass die Kapazitäten und das Know-how von Integra Plastics zum Ziel von Borealis beitragen, die Kreislaufwirtschaft weiter voranzutreiben. Ich bin zuversichtlich, dass Borealis und Integra Plastics einer Zukunft mit Wachstum und Innovation entgegensehen und ihren Kunden eine breitere Palette fortschrittlicher mechanischer Rezyklate anbieten werden."      

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -