Alexander Kirchner wird neuer Technikvorstand der Energie AG Oberösterreich

Alexander Kirchner wird neuer Technikvorstand der Energie AG Oberösterreich. Ab 1. August komplettiert der 44-Jährige das Vorstandsteam um CEO Leonhard Schitter und CFO Andreas Kolar. Kirchner wechselt von der Wien Energie GmbH, wo er derzeit für den Betrieb aller Energieerzeugungs- und thermischen Abfallverwertungsanlagen sowie das Thema Kreislaufwirtschaft verantwortlich ist.

„Mit seiner 20-jährigen Branchenerfahrung wird Alexander Kirchner einen wesentlichen Beitrag zur Energietransformation bei der Energie AG und im Industrieland Oberösterreich leisten“, begründet der Aufsichtsratschef und Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner die Bestellung des neuen Technikvorstands. „Es freut uns sehr, dass er als ausgewiesener Experte in Sachen Dekarbonisierung, Wasserstoff und Kreislaufwirtschaft mit uns gemeinsam den Weg in Richtung Klimaneutralität bis 2035 geht“, ergänzt CEO Schitter.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -