Weniger Duale Systeme: Reclay-Gruppe übernimmt Vfw

|

Die Kölner Reclay-Gruppe übernimmt den Wettbewerber Vfw GmbH von der Reverse Logistics-Gruppe (RLG). Die Tochter des Private-Equity-Unternehmens Monitor Clipper Partners (MCP) hatte Vfw, die vor allem als Duales System und mit Branchenlösungen in der Verpackungsentsorgung aktiv ist, im Jahr 2007 von der Deutschen Post für über 75 Mio € gekauft.

Über den Preis, den Reclay für die Vfw GmbH bezahlt, wurde nichts bekannt. RLG erhält eine Minderheitsbeteiligung an Reclay, die selbst Schulden von Vfw übernimmt, hieß es. RLG suchte bereits seit einiger Zeit nach einem Ausstieg. Im Sommer vorigen Jahres war die Investmentbank Moelis & Company mit dem Verkaufsprozess beauftragt worden. Ursprünglich stand die Veräußerung von Vfw an einen Wettbewerber nicht auf der Agenda.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -