System für Mehrweg-To-Go von Sykell und Interzero

Die Interzero-Gruppe und der Berliner Mehrweganbieter Sykell gehen mit einem neuen Mehrwegpfandsystem für Getränke und Speisen für den Unterwegsverzehr an den Start. Das Pfandsystem namens „Einfach Mehrweg“ sei offen für alle Unternehmen und umfasse ein umfangreiches, lebensmittelsicheres Behälterportfolio, Logistik, Reinigung und Pfandverrechnung. Das System stehe für Handelskonzerne bis hin zum inhabergeführten Gastronomiebetrieb bereit, so die Unternehmen in einer Mitteilung. Gemeinsam präsentieren beide Unternehmen ihre Lösung erstmals auf der Messe EuroShop vom 26.02. bis 02.03. in Düsseldorf.

Das System sei auf Lebensmitteleinzelhandel, Bäckereigewerbe, System-Gastronomie, Tankstellen und viele mehr ausgerichtet. Das Komplettpaket von Logistik, Reinigung und Pfandverrechnung sei auch für große Systempartner mit vielen Verkaufsstellen eine einfache All-in-One-Lösung. Die Unternehmen zahlen laut Mitteilung eine Gebühr nur für genutzte Behälter. In der Nutzungsgebühr seien alle Leistungen enthalten.

Durch die neue Partnerschaft mit Sykell knüpft Interzero an seine bisherigen Pooling-Lösungen an. „Durch die strategische Partnerschaft können wir gemeinsam mit Sykell das einfachste und gleichzeitig vielfältigste Mehrwegsystem für Lebensmittel verwirklichen. Das unterstützt die Verbraucher und teilnehmende Unternehmen gleichermaßen und entspricht unserer Vision einer Welt ohne Abfall", fasst Sebastiaan Krol, CEO von Interzero Circular Solutions, zusammen.

 Für die Verbraucher bietet das System passende, lebensmittelsichere Behälter für den abfallfreien Transport praktisch aller Speisen und Getränke. Die Kunden zahlen für die Behälter einen geringen Pfandbetrag an der Kasse. Die Rückgabe und Geldrückerstattung ist unternehmens- und branchenübergreifend bei jedem teilnehmenden Systempartner möglich. Die Behälter können laut Interzero auch über viele Flaschenpfandautomaten zurückgegeben werden. Für das neue Mehrwegsystem seien weder Registrierung, Kundenkonto, App-Downloads oder persönliche Daten erforderlich.

Das 2021 gegründete Unternehmen Sykell arbeitet national mit filialisierten Lebensmittel-Einzelhändlern, Tankstellen und Gastronomiebetrieben zusammen. Davide Mazzanti, CEO und Mitgründer von Sykell: „Mit unserem Einfach Mehrweg-System verfolgen wir den Ansatz, die Vorteile des etablierten Pfandsystems für Getränke auf andere Produkt- und Lebensmittelkategorien auszuweiten. Die jahrelange Erfahrung unseres strategischen Partners Interzero auch in der Rückhollogistik sowie die Bereitstellung seiner leistungsstarken Spülkapazitäten unterstützt uns im flächendeckenden Ausbau unserer Systemlösung."

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -