Interzero firmiert Kunststoffrecyclingbereich um

Die Interzero-Gruppe hat die beiden im Kunststoffrecycling tätigen Tochtergesellschaften Alba Recycling GmbH und Abfallverwertung Leipzig GmbH umfirmiert. Die beiden Unternehmen agieren künftig als Interzero Plastics Sorting GmbH und Interzero Plastics Sorting Leipzig GmbH am Markt, heißt es in einer Mitteilung.

Interzero sieht in der Umfirmierung einen „weiteren entscheidenden Schritt in ihrer Unternehmens- und Markenentwicklung“. Die beiden Gesellschaften beschäftigten fast 600 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und stellten den wichtigsten und größten Bereich des Kunststoffrecyclings innerhalb der Interzero-Gruppe dar. „Die Umbenennungen ermöglichen es, diese Expertise unter dem einheitlichen Dach von Interzero eindeutig nach außen und innen zu kommunizieren und damit Klarheit für Mitarbeitende, Kunden, Partner und Öffentlichkeit zu schaffen.“

Die beiden Unternehmen betreiben unter anderem fünf Sortieranlagen für Wertstoffe aus dem dualen System mit einer Gesamtkapazität von 810.000 Tonnen im Jahr. Daneben betreibt die Interzero Plastics Sorting GmbH in Eisenhüttenstadt eine Anlage zur Produktion von hochwertigen Recyclingkunststoffen aus Verpackungsabfällen aus der gelben Tonne bzw. dem gelben Sack.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -