Stefan Visser ab Februar 2024 neuer Geschäftsführer der EGN

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Krefeld (SWK) hat Stefan Visser zum weiteren Geschäftsführer der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mit Sitz in Viersen bestellt. Gemeinsam mit Reinhard Van Vlodrop und Pierre Vincent wird der 55-jährige Maschinenbauingenieur ab dem 1. Februar 2024 die Geschäfte der EGN leiten, bis Reinhard Van Vlodrop altersbedingt Ende August 2024 die 100-prozentige SWK-Tochter verlassen wird.

Visser verfüge über fundierte Kenntnisse im Entsorgungsmarkt und eine besondere Vertriebs- und Marktexpertise. Nach einem Einstieg in die Entsorgungsbranche Mitte der 90er Jahre bei Schönmackers in Kempen war er unter anderem für die RWE Umwelt AG in Essen und Iserlohn sowie später in leitender Funktion für die MVV Umwelt in Mannheim sowie für die EEW Energy from Waste GmbH in Helmstedt tätig, wo er für die Akquisition von 4,6 Mio Tonnen Abfälle verantwortlich war. Zuletzt war Visser als Bereichsleiter Energie bei der B+T Group, Umweltdienste Bohn GmbH im hessischen Alsfeld tätig.

„Mit Stefan Visser bekommen wir einen sehr erfahrenen und versierten Branchenexperten mit fundierten Kenntnissen im nationalen Entsorgungsmarkt und umfassender Erfahrung im Stoffstrommanagement auch in Auslandsmärkten. Ich freue mich sehr über seine Entscheidung, die Geschäftsführung der EGN zu verstärken, unseren Weg der wertorientierten Wachstumsstrategie fortzusetzen sowie die Herausforderungen an eine nachhaltige Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft anzunehmen und für die EGN-Gruppe im SWK-Konzern zu gestalten“, sagte SWK-Vorständin Kerstin Abraham.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -