Per Matchday sucht die SRH Frauen für die Abfallwirtschaft

Mit einem weiteren so genannten „Matchday“ sucht die Stadtreinigung Hamburg (SRH) verstärkt Frauen für die Müllabfuhr, Reinigung und die Recyclinghöfe. Beim „Matchday“ der SRH am 27. April können interessierte Frauen die Arbeit bei der SRH aktiv und hautnah erleben, teilte der Kommunalentsorger mit. Sie durchlaufen einen Action-Parcours, können mit künftigen Kolleginnen und der SRH-Gleichstellungsbeauftragten sprechen und per Speed-Dating mit SRH-Recruiterinnen in Kontakt kommen. Hierfür müssen sich interessierte Frauen lediglich einmal auf der Website www.matchday.hamburg anmelden.

Die SRH verweist auf die guten Erfahrungen der vorangegangenen Matchday-Veranstaltungen. So hatte das Unternehmen seit 2022 an drei solcher Events rund 240 Teilnehmerinnen begrüßen dürfen. Bei mehr als 130 anschließenden Bewerbungen kam es zu 54 Einstellungen. Für den 27. April erwartet die Stadtreinigung Hamburg rund 100 Teilnehmerinnen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -