Müllabfuhr nimmt in Container schlafenden Mann mit

Beim Entleeren eines Papiercontainers durch die Müllabfuhr ist ein darin schlafender Dresdner in ein Müllfahrzeug des Entsorgers Kühl geraten.

Die Mitarbeiter hörten aus dem Inneren des Fahrzeugs Hilferufe, die sie nicht zuordnen konnten, wie die Feuerwehr der sächsischen Landeshauptstadt Ende Dezember mitteilte. Vor der nächsten Entleerung seien die Hilferufe immer noch zu hören gewesen, woraufhin sie den Laderaum kontrollierten und im Inneren die Person fanden. Nachdem Rettungskräfte und Feuerwehr eingetroffen waren, wurde der Müllwagen teilentleert. Über eine Leiter stiegen Einsatzkräfte in das Fahrzeug und holten den Mann heraus.

Dieser trug lediglich eine Fußverletzung davon. Ein Mitarbeiter des Müllwagens erlitt zudem Kreislaufprobleme. Die Polizei ermittelt derweil zur Unfallursache. Ob der Mann obdachlos ist und deshalb in dem Container nächtigte, oder ob es einen anderen Grund dafür gab, war zunächst unklar.

Kurz vor Weihnachten gab es bereits einen ähnlichen Vorfall. Dieser ging leider nicht so glimpflich aus. Nach einem schweren Arbeitsunfall ist ein 57-Jähriger in einem Krankenhaus gestorben. Der Mann war in Lahr im Ortenaukreis Mitte Dezember beim Verladen von gepresstem Altpapier auf einem Lkw-Anhänger eingeklemmt und schwer verletzt worden. (dpa)

- Anzeige -
- Anzeige -