Jakob Becker: Viele neue Namen in der Geschäftsführung

Großes Stühlerücken bei Jakob Becker: Im Rahmen des schon seit mehreren Jahren laufenden Generationenwechsels wurde Marc Grutza bereits im Mai zum weiteren Geschäftsführer der Jakob Becker Entsorgungs-GmbH bestellt, wie das Mehlinger Entsorgungsunternehmen gestern mitteilte. An der Seite der weiteren Geschäftsführer Thomas Becker, Annemarie Becker und Matthias Lettermann betreut der bislang als Prokurist im Unternehmen tätige Grutza von nun an die Geschäftsbereiche kommunaler Vertrieb, Duale Systeme, Stoffstrom und Öffentlichkeitsarbeit. Grutza folgt auf Thomas Pfaff, der sich künftig voll und ganz auf seine Rolle als Geschäftsführer des Mutterkonzerns, der Jakob Becker GmbH & Co. KG, konzentrieren wird.

Durch den Wechsel ergeben sich zudem noch weitere Änderungen in der Geschäftsführung der Jakob Becker Entsorgungs-GmbH. So wurden zusätzlich zu Ralf Reiß mit Astrid Gebauer und Philipp Becker zwei neue Prokuristen bestellt.

Mandy Labuda neue dritte Geschäftsführerin bei Becker + Armbrust

Weiterhin begrüßt der Konzern seit diesem Monat Mandy Labuda als neue dritte Geschäftsführerin der in Frankfurt (Oder) ansässigen Tochterfirma Becker + Armbrust GmbH. Sie folgt auf Horst Rose, der nach mehr als 20 Jahren in der Geschäftsführung von Becker + Armbrust und der weiteren Becker-Tochter Feigel Umwelt Service GmbH zum 1. März in den Ruhestand getreten ist.

Labuda, zuvor mehrere Jahre in leitenden Positionen bei Alba sowie zuletzt als Prokuristin bei der MEAB tätig, teilt sich die Geschäftsführung bei Becker + Armbrust mit Gerold Münster und Jens-Christian Sommer. Durch die Doppel-Geschäftsführung von Münster bei Becker + Armbrust und der Becker Umweltdienste GmbH Chemnitz soll das einheitliche Auftreten der Betriebe in Ostdeutschland gestärkt werden.

„Mit diesen strukturellen und personellen Änderungen auf operativer und strategischer Ebene sehen wir die Unternehmensgruppe Becker für die Zukunft bestens gewappnet“, heißt es in der Konzernmitteilung.

Anmerkung: In einer früheren Version der Meldung hatten wir versäumt, Matthias Lettermann als weiteren Geschäftführer der Jakob Becker Entsorgungs-GmbH zu nennen. Wir haben die Information ergänzt.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -